Sprungziele
Inhalt

Veranstaltungen

alle Termine exportieren

Es wurden 87 Veranstaltungen gefunden

  1. Datum: 27.10.2024Uhrzeit: 14:30 bis 16:00 Uhr Öffentliche Stadtführung für Einzelpersonen

    Die 1,5-stündige Stadtführung ist eine umfassende Information der Limburger Stadtgeschichte. Erklärung historischer Fachwerkhäuser und kleiner Anekdoten sowie des Verlaufs der alten Handelsstraße.

    Treffpunkt: Platz Plötze am Brunnen Ritter Hattstein.

    Preis: Erwachsene 6,00 €, Kind (6-14 Jahre) 3,00 €

    Um eine Anmeldung bei der Tourist-Information wird gebeten.

  2. Datum: 30.10.2024Uhrzeit: 20:00 Uhr OLAF SCHUBERT & SEINE FREUNDE

    Zeit für Rebellen

  3. Datum: 08.11.2024Uhrzeit: 10:00 bis 11:30 Uhr Musik für Senioren

    In Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Limburg und dem Lokalen Bündnis für Familie wird das beliebte Seniorensingen in der Kreismusikschule, In den Klostergärten 11,
    in Limburg a. d. Lahn angeboten

  4. Datum: 13.12.2024Uhrzeit: 10:00 bis 11:30 Uhr Musik für Senioren

    In Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Limburg und dem Lokalen Bündnis für Familie wird das beliebte Seniorensingen in der Kreismusikschule, In den Klostergärten 11,
    in Limburg a. d. Lahn angeboten

  5. Datum: 14.12.2024Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr BÜLENT CEYLAN

    Yallah Hopp!

  6. Datum: 20.12.2024Uhrzeit: 20:00 Uhr Gitte Haenning LIVE 2024

    Musikalisch frisch und lebendig präsentiert Gitte Haenning in ihrem aktuellen Programm ihre Lieblingssongs. Aber in feiner, kleiner Besetzung. Schlagzeug, Bass, Gitte mehr braucht es nicht, um einen Konzertabend lang bestens zu unterhalten.

  7. Datum: 16.01.2025Uhrzeit: 20:00 bis 22:00 Uhr THE 12 TENORS

    Tour

  8. Datum: 17.01.2025Uhrzeit: 20:00 bis 22:00 Uhr KINGS OF FLOYD - ECLIPSE TOUR

    Rock/Pop

  9. Datum: 18.01.2025Uhrzeit: 15:00 bis 17:00 Uhr Aladin - das Musical

    Über den Mut, das eigene Schicksal zu ändern: Im Musical-Highlight Aladin taucht das Publikum ein in eine Welt voller Abenteuer und Magie. Eigens komponierte Musicalhits, jede Menge Spannung und noch mehr Humor versprechen beste Live-Unterhaltung für die ganze Familie!

    Das für seine fantasievollen Familienmusicals bekannte Theater Liberi präsentiert die berühmte Geschichte aus 1001 Nacht in einer temporeichen und modernen Version. Bestens ausgebildete Musicaldarsteller zeigen die abwechslungsreichen Facetten der beliebten Charaktere in diesem Märchen rund um Mut, Selbstbestimmung und Freundschaft. Fantastische Lichteffekte, edle Kostüme sowie eindrucksvolle Musik und Choreografien erschaffen dabei die perfekte Kulisse für die geheimnisvolle Welt von Aladin, Yasmin und Dschinni.

    Aladin führt ein Leben als einfacher Straßenjunge, bis sein Leben schlagartig auf den Kopf gestellt wird: Gerade erst hat er Prinzessin Yasmin kennengelernt, die mit allen Mitteln versucht, ihr Volk vor dem bösen Zauberer Dschafar zu schützen, da wird er selbst in dessen fiese Machenschaften verwickelt. Denn Dschafar will endlich den Sultan loswerden und die Macht mit Hilfe einer sagenumwobenen Lampe an sich reißen. Ausgerechnet Aladin soll ihm dabei helfen, doch das Vorhaben geht schief und Aladin sitzt in einer Höhle fest. Auf der Suche nach einem Ausweg entdeckt er das Geheimnis der Wunderlampe und befreit den mächtigen Dschinni, der sich schnell als echter Freund herausstellt. Aladins Probleme scheinen auf einen Schlag gelöst, denn wo ein Dschinni, da auch drei Wünsche. Doch Magie allein wird nicht reichen, um Yasmin zu helfen und Dschafars finstere Pläne zu durchkreuzen

  10. Datum: 18.01.2025Uhrzeit: 20:00 bis 22:00 Uhr DIE SCHÖNE UND DAS BIEST - DAS MUSICAL

    Musical

  11. Datum: 30.01.2025Uhrzeit: 20:00 bis 22:00 Uhr PAUL PANZER - "APAULKALYPSE Jede Reise geht einmal zu Ende"

    Paul Panzer lädt ein zum jüngsten Gericht - Nach 7 verflixt genialen Live-Programmen führt er uns doch nun tatsächlich ans Ende aller Tage.

  12. Datum: 02.02.2025Uhrzeit: 19:00 bis 21:30 Uhr Rock The Circus - Musik für die Augen

    Hier wächst zusammen, was zusammengehört - atemberaubende Artistik und kraftvolle Rockmusik. Kreativität, Risikobereitschaft, virtuose Fingerfertigkeit und der Mut zur großen Emotion verbinden die Welt des Rock`n`Roll seit jeher mit der des Zirkus. Zirkus und Rock waren sich selten so nahe wie bei der überraschenden Erfolgsshow ROCK THE CIRCUS.
    Die hauseigene Rock-The-Circus-Band interpretiert live die größten Hits der Rock-Geschichte von legendären Bands wie AC/DC, Bon Jovi, Guns N`Roses, Pink Floyd, Queen, den Red Hot Chilli Peppers und vielen mehr. Sechs Vollblut-Rockmusiker sorgen für unvergessliche Gänsehautmomente und das ultimative Live-Konzert-Feeling.
    Die musikalischen Darbietungen werden durch artistische Höchstleistungen internationaler Akrobaten zu einer neuen Kunstform verschmolzen - rasant, kraftvoll und wild. Atemberaubende Akrobatik, magische Momente und spektakuläre Glanzleistungen treffen auf kraftvolle Rock-Hymnen und gefühlvolle Balladen aus 50 Jahren Rockgeschichte. Die Songs sind perfekt auf die jeweiligen Darbietungen abgestimmt, die Darbietungen optimal der Songauswahl angepasst. So wächst zusammen, was zusammengehört.
    "Rock The Circus" bietet einen unvergesslichen Abend für Augen und Ohren, für das herz und die Seele, für Fans harter Rockmusik und Liebhaber faszinierender Zirkuskunst.

nach oben zurück